Alle Gewinne aus diesem Buch dienen dem Aufbau von Projekten, welche die Förderung des Lebens und der Freiheit in den Vordergrund stellen. Diese Projekte können Sie selbst mitgestalten und verfolgen auf dieser Webseite...

Neu erschienen im März 2018:

Knechte der Mächte: Die KeiGelZei Gesellschaft - Hintergründe und Auswege

 

Bestellbar direkt bei mir:  

Doris Ambrosius, dambrosius@posteo.de

(Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Paypal ist möglich, Gebühren trage ich)

oder beim Engelsdorfer Verlag und im Buchhandel.

237 Seiten, €14,90 inkl. Versand innerhalb Deutschland. Auslandsporto bitte vorher anfragen.

Klappentext und kurz aus dem Inhaltsverzeichnis:

Kapitalismus ist nicht der einzige und heilige Weg zu Leben. Was hat er uns gebracht? Wenig reiche, viele arme Menschen. Korruption in allergrößtem Stil, Fehlurteile, Lügen über Lügen, Verrat, Qual und Mord an Menschen, Tieren und Pflanzen. Zerstörung aller Lebensgrundlagen. Ausrichtung aller Lebewesen auf finanziellen Profit, immer auf Kosten des nächst Schwächeren. Lässt uns diese Jagd, auf der wir meistens die Gejagten sind, überhaupt Raum, unser ganz persönliches eigenes Leben zu gestalten?

Nicht Geld als Tauschmittel ist das Problem. Es ist die Macht, die durch den Glauben an Geld geholt und gegeben wird. Dabei ist es doch nur bedrucktes Papier. Alles andere ist eine gut verkaufte Illusion, die uns inzwischen so ohnmächtig gemacht hat, dass wir der unfassbaren Zerstörung von allem fast tatenlos zusehen oder es kaum noch bemerken (wollen...).

Wie sähe unser Leben aus, wenn nicht Geld das Wichtigste ist, sondern Lieben und Leben? Gemeinschaft! Entfaltung und Lebendigkeit unserer eigenen Persönlichkeit? Menschlichkeit untereinander? Freiheit in jeglicher Hinsicht? Kommen Sie mit in diese wundervolle Welt, die längst im Aufbau ist, und lassen Sie sich zeigen, dass es auch anders geht. Allem Leben förderlich.

Kurz aus dem Inhaltsverzeichnis:

1. Warum Herrscher und Knechte? - Einfache Aufklärung über Kapitalismus, Eliten, Massenmedien und Psychologie des Menschen, bezogen auf die Frage des ersten Teils.

2. Freiheit - Gestern-Heute-Morgen - Einfache Aufklärung und kurzer Streifzug, wie Freiheit bereits gewonnen und verloren wurde. Bearbeitung der Frage ob wir in unserem System überhaupt wirklich frei sind oder einer Illusion unterliegen. Denker und Kämpfer, die uns voraus gingen. Und vieles mehr.

3. Befreiung ist möglich - Alternativen und Möglichkeiten - Vorstellung von Groß- und Kleinprojekten, dreier Filme, und sehr vieler Beispiele, wie u. a. auch Selbstverwaltung gelebt werden kann und bereits in großem Umfage durchgeführt wird. Erzählung von praktischen selbst erlebten Beispielen, aufzeigen, dass es auch ohne Zerstörung geht. Dem Leben förderlich und angemessen.